News

Amateur-Rennreiter-Prüfung am 06.04.2019 >
< Ascot-Vienna 2018
10.02.2019 19:04 Age: 192 days

Hana JURANKOVA gewinnt in Sankt Moritz!


Einen tollen Sieg konnte Hana JURANKOVA am 3. Februar 2019 in St. Moritz feiern.

Mit dem allergrößten Außenseiter "Acteur de l'Ecu" gewann sie den ersten Lauf zum Longines FEGENTRI Amateur Rider Champions Cup 2019.
Da in den Tagen zuvor sehr viel Schnee gefallen war, war die Bahn besonders tief sodaß das Rennen mit der Flagge gestartet wurde.
Nach mäßigem Start rückte Hana Ende gegenüber langsam auf, schlüpfte im letzten Bogen innen durch und gewann sehr leicht.
Zugute kam sicherlich, dass ihr Pferd das niedrigste Gewicht zu tragen hatte, der kräftige Französischer Halbblut-Wallach in jüngeren Jahren Steeple-Chases in Pau gewonnen hatte und auch schon Schneeerfahrung hatte. Eine Woche später wurde er 3. in einem Skijöring.

Dieser neue Bewerb, in denen Damen und Herren startberechtigt sind, wird in 6 Läufen ausgetragen, es gibt eine Einzel- und eine Nationenwertung.
Die nächsten Rennen sind in Rom, Deauville, Berlin, Baden-Baden und Madrid.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Sieg!