News

Sensationeller Sieg für Hana JURANKOVÁ in Doha! >
< Amazonen-EM 2015, kein Glück für Hana JURANKOVÁ
01.09.2015 19:56 Age: 5 yrs

Nathalie JOHNSSON/S ist Europameisterin 2015

Hana JURANKOVÁ wird 6.

Schwere Stürze im 3. Lauf in Bratislava


Schon am Start zum 3. Lauf der EM 2015 gab es Probleme. Ein Pferd kroch unter der vorderen Türe durch und wurde vom Start verwiesen. Das Pferd von Aileen O'SULLIVAN wurde ohne Reiterin in die Startmaschine geführt, doch der Start wurde abgelassen bevor sie ihr Pferd besteigen konnte. Das reiterlose Pferd galoppierte das ganze Rennen schön brav vorne ohne die anderen zu behindern. Im Bogen kam es aber zu einem fatalen Zwischenfall. Das Pferd von Gabriella PAP/H stolperte und kam zu Sturz, 2 weitere Pferde konnten nicht ausweichen und kamen ebenso zu Fall. Gabriella Pap traf es am schwersten, sie hat sich den Oberschenkel gebrochen und wurde am Montag in Budapest operiert. Lena Maria MATTES kam mit Prellungen davon, eine Slowakische Reiterin erlitt einen Handbruch. Die ebenfalls gestürzte Sonja BODLÁKOVÀ/CZ kam mit dem Schrecken davon und konnte im letzten Lauf ebenso noch reiten, wie die "Nichtstarterin" O'Sullivan.
Nathalie Johnsson zog mit ihrem Sieg im 3. Rennen in Front der Gesamtwertung, Hana konnte einen sehr guten 3. Platz belegen.
Den 4. Lauf gewann das von einer Slowakischen Ersatzreiterin geritten Pferd, das ursprünglich Gabriella Pap reiten sollte, somit gingen die Punkte für die Soiegerin an die Slowakin Petra CINTULOVÁ, die es mit diesem "Sieg" an die 3 Stelle der Gesamtwertung schaffte.

Die Endwertung der Amazonen-EM 2015
1. Nathalie JOHNSSON/S          59 (2 Siege)
2. Yvonne DONZÉ/CH               59
3. Petra CINTULOVÁ/SK           54
4. Diana LOPEZ LERET/E          46
5. Sonja BODLÁKOVÁ/CZ         35
6. Hana JURANKOVÁ/A             30
7. Gabriella PAP/H                    29
8. Aileen O'SULLIVAN/IRL         25
9. Lena Maria MATTES/D           25
10. Marie LEMARTINEL/F          15
11. Nora  HAGELUND HOLM/N  15
12. Rachel WILSON/GB            11