News

Manuela SLAMANIG gewinnt in Pisa >
< Carolin STUMMER siegt in Baden-Baden
21.10.2014 20:07 Age: 6 yrs

Österreich gewinnt den Donaupokal 2014

Carolin STUMMER siegt mit "Samool" in Bratislava


Der letzte Lauf zum Donaupokal 2014 fand am 19. 10. in Bratislava statt.

Zwar war in Ziel Carolin STUMMER mit „Samool“ vorne, doch ritt sie außerhalb der Wertung. So holte die Zweitplatzierte Hana JURANKOVÁ die Siegerpunkte für Österreich. Hana hat im Ziel zwar nur das Rennen in Budapest gewonnen, brachte aber durch jeweils zweite Plätze im Magna Racino und Bratislava gleich dreimal die Höchstpunktezahl der Wertung für Österreich mit nach Hause.

Andreas SCHORN wurde 10, holte 1 Punkt. Ungarn kam durch Béla JUSZEL und Zsanett TORONYI auf 8 Punkte, Ivona HLADIKOVÁ und Andrea BROSZOVÁ holten 7 Punkte für die Slowakei.

Die Endwertung lautet: Österreich 36,5 Punkte, Ungarn 26, Slowakei 15,5