News

Sieg für Manuela SLAMANIG in Göteborg! >
< Manuela SLAMANIG weiter in Führung!
19.06.2013 20:09 Age: 7 yrs

Ewald Karnicnik verstorben


Nach längerer schwerer Krankheit ist Ewald Karnicnik am 15. Juni 2013 im 78. Lebensjahr verstorben.

Er war Gründungs- und Ehrenmitglied des ÖARV und sehr viele Jahre im Vorstand des Vereins tätig, u.a. auch als Vizepräsident. Er war Amateur-Champion der Jahre 1960, 1963 und 1964 und ein äußerst gefragter Reiter im In- und Ausland. 78 Siege konnte er erringen, einen Gutteil über Hindernisse, und liegt damit in der Bestenliste des ÖARV an 3. Stelle. Einer seiner größten Erfolge war das Berchem-Jagdrennen in Baden-Baden 1964 und der zweimalige Sieg im Großen Preis der Schweiz.

Nach seiner aktiven Zeit blieb er dem Rennsport weiterhin verbunden, war Rennleitungsmitglied in der Freudenau und bis 2010 im Magna Racino und sehr oft in den Prüfungskommissionen bei den Amateur-Rennreiter-Prüfungen. Mit guten Ratschlägen stand er den jungen Reiter/innen stets zur Verfügung und gab so einen Teil seines reichen Erfahrungsschatzes an die Jungen weiter.

Ruhe in Frieden, Ewald!