News

Amazonenrennen in Meran >
< Österreichische Beteiligung in Meran
30.09.2002 08:11 Age: 22 yrs

By: Gabriela ELIAS

Amazonen-EM 2002


Leider kein Glück bei dieser EM hatte unsere Österreichische Vertreterin Karin HOF.

Nach schlechtem Losglück in Wien konnte sie in Wien nur einen 6. und einen 7. Platz belegen, womit sie in der Zwischenwertung an 7. Stelle gelegen war. Nach 2 Siegen in Wien mit „Funny Boy“ und „Chadayed“ (mit 32! Längen) lag die Irländerin Charmaine O’NEILL an erster Stelle vor Angeline BATIST/NL und Sabrina SCHWINN/D mit je 28 Punkten. 4. Titelverteidigerin Margaret MORRIS/GB und Helen NORDAHL/N mit je 12, 6. Karen BEAUMARD/F (11), 7. Karin HOF/A (9) und Jana CHRASTECKA/SK mit 8 Punkten.

Da Karins Ritte in Bratislava am Papier durchaus chancenreich waren, fuhren wir mit der Hoffnung, dass sie sich in der Gesamtwertung verbessern würde, nach Bratislava. Doch leider lief es in Bratislava auch schlecht und es schauten wieder nur ein 5. und ein 7. Platz heraus und somit fiel sie auf den 8. und letzten Platz zurück. Mit ihrem Sieg in 3. Lauf mit „Templeton“ stieß K. Beaumard/F in den Kreis der vier Reiterinnen, die noch die Chance hatten den Titel zu gewinnen. Doch im 4. Lauf - dem Georg Stärk-Memorial - machte Sabrina Schwinn/D mit ihrem Sieg mit „Rebelie“ alles klar und wurde Amazonen-Europameisterin 2002. Somit wurde die jüngste Reiterin (17 Jahre) im heurigen Teilnehmerinnenfeld die zweite Europameisterin für Deutschland und die jüngste Europameisterin überhaupt. Wir gratulieren sehr herzlich!

 

Endstand:

1. Sabrina Schwinn/D – 62

2. Charmaine O’NEILL/IRL – 57

3. Angeline BATIST/NL – 47

4. Karen Beaumard/F – 41

5. Margaret Morris/GB – 33

6. Jana Chrastecka/SK – 23

7. Helen Nordahl/N – 22

8. Karin Hof/A – 19