News

Auslosung zur Amazonen-EM >
< Fegentri-Rennen in Alag
24.09.2002 07:10 Age: 22 yrs

By: ÖARV

FEGENTRI-Rennen in Holland


Auf der Holländischen Rennbahn Duindigt, unweit von Amsterdam, fand am 22.9.2002 das vorletzte Damen-FEGENTRI-Rennen des Jahres statt. Karin HOF wurde mit dem größten Außenseiter “Temple Ass“ Letzte von 9 Startern. Das Rennen gewann M. KORVING/NL mit „Kenzo“ vor Elke SCHÜTZ/D mit „Carper K.“ und Annie ELSEY/GB mit „The Select Lady“.

Mit diesem zweiten Platz übernahm die Deutsche die Führung in der FEGENTRI-Wertung mit einem (!) Punkt (86) vor Illaria SAGGIOMO/I (85) und Annie Elsey (71). Vierte ist zur Zeit Anne-Sophie PACAULT/F (57), deren Pferd im Aufgalopp stürzte und am Rennen nicht teilnahm. Fünfte ist momentan Gunnhild NAUSTDAL/N (die in Alag gewonnen hatte) mit 45 Punkten vor Karin Hof (42).

In einem Araber-Amateur-Rennen belegte Karin Hof mit „Balatev“ den vierten Platz. Den Sieger des Rennens hätte Elke Schütz reiten sollen, musste aber, da sie sich in der Startbox die Zehen gebrochen hatte, ihren Ritt an eine Holländische Kollegin abgeben.