News

FEGENTRI-Rennen in den USA >
< Wir gratulieren!
29.08.2002 05:25 Age: 22 yrs

By: Gabriela ELIAS

ÖARV-Sommerfest 2002


Nach dem vorjährigen Erfolg des Sommerfestes hatte der ÖARV-Vorstand beschlossen, auch heuer wieder diese Veranstaltung zu machen, dieses Mal am 10. August. Nach Rücksprache mit der IRM wurde uns auch heuer wieder die letzte Freudenauer Tribüne kostenlos zur Verfügung gestellt, wofür wir Herrn Habel sehr danken! Als besondere kulinarische Attraktion hatten wir für heuer ein Spanferkel anzubieten.

Nach dem Großeinkauf am Vortag trafen sich die „Heinzelmännchen“ am Samstag um 14.00 um alles fürs Fest vorzubereiten: besonderer Dank hier an Bernhard HÖFERT und Georg HÖLTL (schon bei der Rätsel-Rallye hilfreiche „Geister“) Didi NÜHRIG, Neo-Mitglied Peter RIGAM (der uns die hervorragenden Salate zauberte), Lucie MAHR, sowie den ÖARV-Vorstandsmitgliedern Christian ABSOLON und Martin GROISS. Auch „Grillmeister“ Lorenz SUMMER - den alten Freudenauer Hasen noch bekannt für seine besonders gute Hand für schwierige Pferde im Training - ging ab 14.00 ans Werk, galt es doch das Schwein ganze 5 ½ Stunden zu überwachen!

Nach den Regengüssen der letzten Tage und da das Wetter ziemlich instabil war, beschlossen wir, auch in dem Raum in der Tribüne Tische und Bänke aufzustellen, was eine erhebliche Mehrarbeit war, aber unter Umständen eine „Flucht“ ins Trockene wesentlich erleichtert hätte. Auch draußen wurde wieder alles hergerichtet und dekoriert sodass die ab ca. 18.30 eintreffenden Gäste alles pico-bello vorfanden.

Wir hatten großes Glück mit dem Wetter und unser Fest ging trocken über die Bühne. Allerdings hat die instabile Wettersituation möglicherweise etliche Gäste vom Kommen abgehalten. Als DJ hatten wir heuer „Maxi“ PEROTTA gewinnen können, der in gewohnter Manier für gute Musik sorgte.

Endlich war es um 19.30 soweit: das „Schwein wurde eröffnet“. Sehenswert war, mit welcher Fingerfertigkeit Lorenz das Spanferkel zerteilte, jeder Chirurg wäre vor Eifersucht erblasst. Die einhellige Meinung der Anwesenden war, dass sie noch nie ein so gutes Spanferkel gegessen hatten. Außer den hervorragenden Salaten, Folienerdäpfel etc. gab es noch wie immer ein überreiches Obstbüffet für unsere Gäste. „Zapfmeister“ war wie im Vorjahr Christian Absolon, diesmal assistiert von Bernhard Höfert.

„Hoffotograf Edi RISAVY hatte viel tu tun die Gäste abzulichten: Unter anderen konnte Präsident Walter KRIMMEL begrüßen, die Besitzer Daniel und Herbert IRSIGLER, Besitzer-Trainer Andreas SCHREINER (mit Gipsbein und Krücken!), fast die gesamte Jockey-Garde (allen voran Erwin DUBRAVKA, aber auch Laurent BEAUCAMP, Thierry CHAPUSOT, Adi PETTERMANN, Günter SCHADLER), Sabine ERBER mit Team von Verkehrsbürofiliale Grossfeldsiedlung (sie hat uns ja auch heuer wieder so tolle Rallye-Preise zur Verfügung gestellt), Ex-Trainer Ludwig „Wicky“ MAHR, Christian ENGLBRECHT aus dem Traber-Lager, Ex-Kantinen-Wirtin Gitti BENESCH, Ex-Jockey-Aspirant Roman STEINBÖCK und sehr viele aktive und nicht mehr aktive ÖARV-Mitglieder, besonders erwähnt sei Kathi SCHÖFFAUER (kam extra aus Tirol!) und „Urgestein“ Toni MATTES. Außerdem kamen auch wieder viele Freudenauer Stall-Heinzelmännchen, ohne die der Rennsport nicht möglich wäre.

Wie im Vorjahr wurde viel getanzt - besonders zu späterer Stunde sah man einige ausgelassen herumwirbeln, aber auch gemütlich zusammen gesessen und viel diskutiert.

Heuer wurde es nicht ganz so spät wie im Vorjahr.

Ab ca. 1.30 haben wir begonnen, die elektrischen Anlagen und das Meiste wieder abzubauen und zu versorgen.

Am nächsten Tag, blieben Martin Groiss und mir aber doch noch genug Arbeit für einige Stunden. Wir hinterließen wieder alles so sauber, wie wir es vorgefunden hatten. Da dann ein heftiges Gewitter einsetzte, mussten wir den Abtransport der restlichen Sachen auf Montag verlegen. Bis zu den Knöcheln im Wasser liefen wir zu den Autos. Es war der Beginn des großen Regens...

Gabriela ELIAS