News

Donaupokal 2010 >
< Amazonen-EM 2010
29.08.2010 18:59 Age: 14 yrs

Lenka DUSKOVÁ/CZ und Julie HENDERSON/F sind die Europameisterinnen 2010


Bei der 20. Austragung der Amazonen-EM gab es erstmals ein „totes Rennen“ zwischen zwei Reiterinnen. Lenka Dusková und Julie Henderson haben nach 4 Läufen nicht nur die gleiche Punktezahl erritten (98), sondern auch ganz genau die gleichen Platzierungen (1., 2., 4. und 7.) erreicht. Dritte wurde Victoria BARR/GB (69 Punkte) vor Tanja KNUCHEL/CH.

Somit gibt es erstmals zwei Europameisterinnen in einem Jahr.

Die zwei Tagessiegerinnen in Bratislava waren Tanja Knuchel und Julie Henderson.

Für die Österreichische Vertreterin Hana JURANKOVÁ lief es auch in Bratislava sehr schlecht, sie konnte nur 2 10. Plätze erreichen und wurde in der Endwertung mit 21 Punkten 12. und somit Letzte.