News

Vienna Sport Festival 2004 >
< Amazonen-EM 2004
30.08.2004 20:05 Age: 20 yrs

By: Gabriela Elias

Dritter Platz für Irene KOHLWEISS!


Trotz dem ausgesprochenen Lospech konnte Irene KOHLWEISS doch noch den 3. Platz in der heurigen Amazonen-EM belegen!

In Budapest musste leider teilweise nach den Reitgewichten „gelost“ werden, da in den Rennen, entgegen dem vorgesehenen Mindestgewicht von 58 kg, auch einige Pferde zwischen 52, 5 kg und 58 kg waren. Dadurch bedingt lag Irene nach einem 6. und einem 10. Platz in der Zwischenwertung mit 6 Punkten nur an vorletzter Stelle.

Nach den ersten zwei Läufen führte Vanessa RODENBUSCH/D (28 Punkte) die Zwischenwertung vor Diana LOPEZ LERET/E (24) an, beide gewannen je ein Rennen, sowie Gina MATHISEN/N (24) und Maria SANDH/S (19).

Dafür lief es in Bratislava besser als erwartet. Im 3. Lauf konnte Irene mit „Golden Gulch“ den überraschend guten zweiten Platz belegen, hinter Vanessa, die damit schon fast für die Gesamtwertung „abgetrocknet“ war. Das letzte Rennen der EM sicherte sich Sara MOORE/GB und somit auch den zweiten Gesamtrang hinter Vanessa. In diesem Lauf wurde Irene Dritte.

Hier nun die Endwertung:

1. Vanessa RODENBUSCH/D 51 Punkte

2. Sara MOORE/GB 38

3. Irene KOHLWEISS/A 34 (bessere Platzierungen)

4. Maria SANDH/S 34 Punkte

5. Diana LOPEZ LERET/E 32

6. Gina MATHISEN/N 30

7. Tanja KNUCHEL/CH 29

8. Andrea CHYNORADSKÁ/SK 26

9. Paula FLIERMANN/NL 26

10. Agnes SALLAY/H 19